Vertriebscontrolling im Pharmaumfeld: Reporting und Planung mit externen Daten und Geo-Visualisierung

Die Vertriebssteuerung im Pharmaumfeld stellt ein anspruchsvolles und hochkomplexes Unterfangen dar – von der Planung bis hin zum Reporting. Eine einfache, agile und möglichst genaue Planung ist hierbei unabdingbar für eine vorausschauende Steuerung der verfügbaren Kapazitäten und Ressourcen. Nicht selten kann diesen Anforderungen die gute alte Excel-Liste aber nicht mehr gerecht werden.

Hinzu kommt, dass vielfältige Datenquellen wertvolle Einblicke in Umsatzpotenziale geben. So können makroökonomische Kennzahlen, Geoinformationen sowie Marktdaten zusammen mit den internen KPIs in ein modernes Vertriebsreporting integriert werden und so wertvolle Analysen angereichert werden.

In unserem Webinar zeigen wir, wie der Planungsaufwand deutlich reduziert werden kann, als auch ein zeitgemäßes und wertorientiertes Reporting programmierfrei umgesetzt werden kann. Sie erfahren, welche Möglichkeiten Ihnen Board für die Planung bietet und ermöglicht, neue Reporting-Elemente einfach aufzubauen.

 

Dieses Webinar präsentieren wir Ihnen in Zusammenarbeit mit:

Board Logo

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Nov 25 2020
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 am - 11:00 am

Mehr Info

Anmeldung

Labels

Board
Anmeldung

Referenten

  • Michael Heckmann
    Michael Heckmann
    Senior Account Manager | Board Deutschland GmbH

    Michael Heckmann ist im Vertrieb bei Board und verantwortet dort die Branchen Life Sciences/Pharma. Er verfügt über 15 Jahren Erfahrung im Software-Vertrieb u.a. bei PTC, Adobe und SAS.D ort betreute er vor allem Kunden aus Pharma und Manufacturing. Als studierter Wirschaftsinformatiker versteht er sowohl kaufmännische als auch technische Anforderungen und kann Kunden so ganzheitlich beraten.

  • Morten Finck
    Morten Finck
    Senior Berater, Transform8 GmbH

    Morten Finck ist bei der Transform8 GmbH tätig. Seine Kernkompetenzen liegen in der Analyse und im Design von Controlling-Prozessen, der Durchführung von BI-Softwareauswahlverfahren sowie in der Konzeption und Implementierung von integrierten Business Planungslösungen. Seit mehr als 6 Jahren setzt er sein umfangreiches fachliches und technisches Know-How branchenübergreifend in Beratungsprojekten für den nachhaltigen Erfolg seiner Kunden ein.

  • Richard Ranftl
    Richard Ranftl

    Richard Ranftl arbeitet bei Transform8 GmbH, ist seit über 10 Jahren in der Beratung tätig und konnte bereits in einer Vielzahl an nationalen und internationalen Projekten seine umfassende Technologie- und Methodenexpertise unter Beweis stellen. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Informatik an der Dualen Hochschule Ravensburg und der Hochschule Ludwigshafen. Besonders mit Trendthemen wie Digitalisierung, New Work, Advanced Analytics und Big Data setzt er sich leidenschaftlich und branchenübergreifend auseinander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.