XING Expertendialog | In 60 Minuten zum Self-Service Dashboard in SAP Analytics Cloud (SAC)

Mit einer Self-Service Lösung für Dashboard, Analysen und Reports kann der Aufwand für regelmäßige Berichtsarbeiten deutlich verringert werden. Dank SAP Analytics Cloud (SAC) können verschiedene Datenquellen angebunden und für Dashboard, Reports- und Planungsszenarien interaktiv und einfach genutzt werden. Daten müssen nicht mehr in Form von Excel Extrakten oder Berichten zwischen Kollegen hin und her geschickt werden, sondern können dank SAC direkt im Rahmen einer Kollaboration verwendet werden.

Wir zeigen Ihnen in diesem Webinar die innovativen und vielfältigen Funktionen und Möglichkeiten, mit denen Sie die Daten aus verschieden Systemen zusammenbringen und analysieren können. Hands-On werden wir dabei ein Dashboard im Rahmen des Webinars aufbauen und den Zuhörern live das Arbeiten mit der Applikation näherbringen.

  •  Überblick über die Möglichkeiten und Anwendungsfälle der SAC
  •  Anbindung verschiedenen Daten für ein übergreifendes Self-Service Reporting & Dashboarding
  •  Kollaborationsmöglichkeiten und Integrationsmöglichkeiten in SAP SAC
  •  Live Demonstration in SAP Analytics Cloud (SAC)

Speaker

Prof. Dr. Andreas Seufert lehrt an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen und ist dort Direktor des Business Innovation Labs. Darüber hinaus ist er Direktor des Instituts für Business Intelligence an der Steinbeis Hochschule Berlin. Er ist Leiter des Fachkreises BI/ Big Data und Controlling des Internationalen Controller Vereins (ICV) sowie XING | Ambassador Controlling.

Richard Ranftl ist Managing Director der Transform8 GmbH. Er ist seit über 8 Jahren in der Beratung tätig, zuletzt als Senior Manager bei der KPMG, und konnte bereits in einer Vielzahl an nationalen und internationalen Projekten seine umfassende Technologie- und Methodenexpertise unter Beweis stellen. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Informatik an der Dualen Hochschule Ravensburg. Gerade mit Trendthemen wie Digitalisierung, New Work, Advanced Analytics und Big Data setzt er sich leidenschaftlich und branchenübergreifend auseinander.

Marinus Kirchlechner ist Consultant bei der Transform8 GmbH. Er ist seit über 5 Jahren in der Beratung tätig und hat umfangreiche Projekterfahrung in den Bereichen Datenmanagement und Business Intelligence. Hierbei betreut er Kunden im Aufbau von BI Umgebungen sowie in der Anbindung von SAP-Umgebungen.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.