Schaffung von Wettbewerbsvorteilen durch flexible & zukunftsfähige Technologien​

Moderne Arbeitswelten, neuartige Produkte und zunehmende Automatisierung sorgen für eine wachsende Komplexität in der IT Landschaft.
Knappheit von Fachpersonal, Know How und IT Budgets​ sind daher Herausforderungen für einen Großteil der Unternehmen. Durch die steigende Anzahl an Technologien, die Abhängigkeit von veralteten Legacy Systemen und den vielen Schnittstellen wird eine sehr vielfältige Skillmatrix für die Bereitstellung, Implementierung und den Betrieb benötigt.
Dabei sind Flexibilität und Skalierbarkeit heutige Mindestanforderungen an IT Systeme, um mit der Schnelllebigkeit des Technologiewandels​ Schritt zu halten.
Für eine verlässliche und zukunftssichere System-Architektur ist eine Analyse der Anforderungen, die Suche nach der passenden Lösung und der richtigen Anbieter als auch ein hohes Maß an Integrier- und Erweiterbarkeit wichtig.
Bei steigenden Datenmengen, dem Einsatz von Algorithmen und künstlicher Intelligenz und dem hohen erwarteten Service-Level führt der Weg häufig zu der Fragestellung, ob man auf Cloud-Computing setzen möchte. Unter dem Einsatz von Hyper-Scalern wie Microsoft Azure eröffnen sich für unsere Kunden neue Möglichkeiten, eine hohe Verlässlichkeit der Systeme und somit ein stärkerer Fokus auf das eigentliche Kerngeschäft.
Insgesamt lassen sich hierbei die Total Cost of Ownership (TCO) in der Regel deutlich reduzieren und die Flexibilität steigern.

Wir bieten:

  • IT Architektur
    • Aufbau von Cloud Landschaften​ und Integration der On Premise Systeme​
    • Setup und Design von Microsoft 365 Umgebungen
    • Entwicklungsumgebungen / Sandboxes
    • Frameworks und Design Guidelines
  • Tool- / Anbieterauswahl und Konzepte
    • Anforderungsaufnahme
    • PoCs und MVPs
    • Auswahlverfahren (RfI, RfP, Scoring) gerne auch unter Berücksichtigung von OpenSource-Anbietern
    • Innovationsworkshops und Best Practices
  •  Implementierung
    • Entwicklung von innovativen Lösungen
    • Aufbau und Bereitstellung von offenen Schnittstellen
    • Automatisierung von manuellen IT Prozessen
  • Enablement und Support
    • Schulungen & Workshops
    • Support für Systembetrieb und Lösungen